Am Sonntagnachmittag starteten unsere Damen in die diesjährige Pokalrunde. Als ersten Gegner galt es die Damen der Turnerschaft Durlach zu bezwingen, welche aus einem Trainingsspiel der Vorrunde noch recht präsent in den Köpfen unserer Spielerinnen war.

So war von vornherein klar, dass einfache Tore möglichst vermieden werden sollen um das Spiel vor allem über eine stabile Abwehrleistung zu gewinnen. Die Gastgeberinnen fanden in den ersten Minuten etwas besser ins Spiel und gingen zum ersten und zum letzten Mal mit dem 2:0 in Führung. Jedoch fanden unsere Damen insbesondere in der Abwehr langsam besser ins Spiel, sodass nach dem 4:4 erstmals eine 3-Tore-Führung zum 4:7 von unseren Damen erspielt werden konnte. Leider konnte dieser nicht gehalten werden, sodass es zum Halbzeitpfiff 8:8 stand. Der Start in die zweite Halbzeit sah zunächst vielversprechend aus, da unsere Spielerinnen erneut mit zwei Toren in Führung gehen konnten. Ein letztes Mal konnten die Damen des TS Durlach zum 11:11 in der 40. Minute aufschließen. Von nun an häuften sich die teilweise fragwürdigen Entscheidungen der Unparteiischen und die Stimmung in der Halle wirkte aufgeheizt. Unsere Damen versuchten sich hiervon nicht verwirren zu lassen und bauten die Führung abermals aus. Bis zum Schlusspfiff ließen sich unsere Spielerinnen die Führung nicht mehr nehmen, sodass das Spiel mit einem 15:18 endete.