Mit einer recht vollen Auswechselbank fand diesen Mittwoch das erste Auswärtsspiel gegen die Damen des TG Neureut statt. Die erste Halbzeit verlief insgesamt ausgeglichen.

In den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeber erstmals mit einer 3-Tore-Führung absetzen. Es gelang unseren Spielerinnen jedoch wieder anzuschließen, sodass es mit einem Stand von 15:14 in die Halbzeitpause ging. Für die zweite Halbzeit galt es nun insbesondere Ballverluste und technische Fehler im Angriff zu minimieren und zudem schneller in den Positionen in der Abwehr zu stehen, damit schnelle Tore der Gegnerinnen vermieden werden können. Die Abwehr fand nun zunehmend ins Spiel, sodass unsere Damen nach den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit erneut ausgleichen konnten. In der 50. Spielminute ließ sich auch erstmals eine 3-Tore-Führung für unsere Damen verzeichnen, welcher es nun zu halten oder gar auszubauen galt. Nachdem in der 58. Minute die Neureuterinnen wieder aufholen konnten und unsere Damen mit nur noch einem Tor vorne lagen, war die Spannung in der Halle auf ihrem Höhepunkt. Doch weder konnten unsere Damen den Vorsprung ausbauen, noch ist es den Gegnerinnen gelungen, auszugleichen, sodass das Spiel mit einem Endstand von 20:21 verdient an unsere Spielerinnen ging.