Nach dem verlorenen Punkt gegen Eggenstein wollten die Damen des TVE am vergangenen Sonntag  gegen den Tabellenvorletzten aus Pforzheim/Eutingen einiges besser machen. Doch auf die leichte Schulter haben Trainer und Spielerinnen diese Begegnung keinesfalls genommen. Im Hinspiel musste man zwei Punkte bei der SG liegenlassen. Diese Situation sollte sich in heimischer Halle nicht wiederholen.

So gingen die Weirer Damen hochkonzentriert und mit einer starken Abwehrleistung zu Werke. Nach einer Viertelstunde hatte sich der TVE mit guten Aktionen am Kreis einen vier Tore Vorsprung erarbeitet. Eine starke Torhüterleistung und schnelle Konter führten schließlich zum Halbzeitstand von 12:6. Aus der Erfahrung vergangener Spiele wollte man auch in die zweite Hälfte konzentriert starten, um dem Gegner nicht die Möglichkeit zu geben, den Rückstand aufzuholen. In den ersten paar Minuten kam es jedoch zu einigen Fehlern im Angriff und in der Abwehr, die der Gegner für sich nutzen konnte. Die Damen des TVE fingen sich aber schnell wieder und konnten im weiteren Verlauf ihren Vorsprung durch eine geschlossene Mannschaftsleistung stetig ausbauen. Der 24:13 – Sieg war daher nie wirklich in Gefahr-

Im nächsten Spiel treffen die TVE-Damen auf den Tabellenführer HSG TB/TG88 Pforzheim 2. Hier gilt es, an die gute Leistung anzuknüpfen.

 

Es spielten: Christina Kassel, Antonia Eilebrecht, Lisa Diederichs, Laura Cullmann, Fabienne Deck, Laura Vogel, Tamara Müller, Janis Spohn, Daniela Hauser, Tanja Friesicke, Lara Hurle (Tor)

Kommende Spiele