Nach einer ziemlich langen Winterpause trafen die Weirer Damen am Sonntag, den 29.01., beim Auswärtsspiel auf die Damenmannschaft aus Hambrücken/Weiher. Gleich zu Beginn fanden die Gäste gut ins Spiel und so war bereits nach knapp zehn Minuten ein 0:5 auf der Tafel abzulesen.

Die souverän aufgetretene Torwärtin Lara Hurle machte es dem gegnerischen Angriff zu keiner Minute leicht, wodurch es gelang, den Gegnern ihr viertes Tor erst dann zu ermöglichen, als die Weirer Mädels mit zwölf Treffern voran gezogen waren und kurz danach der Halbzeitpfiff ertönte.

Nach der Pause versuchten sich die Heim-Damen zurück ins Spiel zu kämpfen, kamen aber nicht auf mehr als sechs Tore heran. Schließlich war nach einigen Ballwechseln klar, dass eine Aufholjagd gegen die Ettlingenweirerinnen, die selbstsicher und geschlossen auftraten, nur noch mit Zauberei gelingen konnte. So starteten unsere starken Damen mit einem sowohl klaren als auch einem wohlverdienten Sieg in die Rückrunde. Ein schöner Auftakt, an den es am 11.02. auswärts gegen die TG Eggenstein anzuknüpfen gilt.

Es spielten: Christina Kassel (1), Antonia Eilebrecht (3), Sophie Ochs (5), Lisa Diederichs, Laura Cullmann (2), Fabienne Deck, Laura Vogel (2), Tamara Müller (2), Janis Spohn (10/6), Daniela Hauser (1), Lara Hurle (Tor)